DER MAULWURF

EIN FILM VON MAITE ALBERDI

Der Privatdetektiv Rómulo soll wegen vermuteter Missbrauchsfälle in einem Altersheim ermitteln. Zu diesem Zweck trainiert er den 83-jährigen Óscar, der als „Maulwurf“ einige Monate in dem Heim leben soll. Dort angekommen, fällt es Òscar jedoch zunehmend schwerer seine Rolle als Spion wahrzunehmen, je besser er die Heimbewohner und ihren Alltag kennenlernt.

TITEL Der Maulwurf
ORIGINALTITEL El Agente Topo
GENRE Dokumentarfilm 
LÄNGE 90 Minuten 
FORMAT HD 
SPRACHE Spanisch 
DREHORT Chile 

PRODUKTION Micromundos Producciones 
KOPRODUKTION Sutor Kolonko, Mandra Films, Motto Pictures 
PRODUZENTEN Maite Alberdi, Marcela Santibañez 
KOPRODUZENTEN Ingmar Trost, Denis Vaslin, Julie Goldman, Christopher Clements
BUCH & REGIE Maite Alberdi 
MIT UNTERSTÜTZUNG VON Corfo Fund, IDFA Fund Development, CAACI Award (San Sebastian), Sundance Development, Tribeca Latin American Fund, Cinereach, CNTV Chile, FFA Chile