Landesanstalt für Medien NRW

Emmy Workshop Erfahrungsaustausch

Nachdem Ingmar Trost einer der ersten zwei LfM-TV-Stipendiaten in Zusammenarbeit mit dem AV-Gründerzentrum NRW war, wurde er am 29.11. nach Düsseldorf eingeladen, um über seine Erfahrungen zu sprechen, die er während des 4wöchigen Workshops „The Business of Television in a Changing Gobal Marketplace“ in NYC sammeln konnte. Zusammen mit Anna Maria Zündel (ZUENDEL Film) war Ingmar Trost im Oktober in New York um dort an dem von der International Academy of Television Arts & Science ausgerichteten Workshop teilzunehmen.

52af26b55bfe8

International Academy of Television Arts & Science

Workshop Teilnahme von Ingmar Trost

Produzent Ingmar Trost hat von der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) und dem AV-Grünbderzentrum NRW ein Stipendium für einen Workshop bei der renommierten International Academy of Television Arts & Science bekommen! 4 Wochen lang konnte er am Workshop „THE BUSINESS OF TELEVISION IN A CHANGING GLOBAL MARKETPLACE – a Professional Development Seminar” teilnehmen. 

Dieses Hybrid Programm, bestehend aus einem 3wöchigen Online Kurs und einem 4tägigen Aufenthalt in New York, wurde entwickelt um den Teilnehmern praktisches Wissen und Erfahrungen über neue technische und inhaltliche Entwicklungen des Fernsehens und der Vermarktung von Formaten zu vermitteln.

52af2316e4a08

Donkeyote

CPH:DOX

Wir waren mit Donkeyote in Kopenhagen! 

Produzenten Ingmar Trost und Sonja Henrici (Scottish Dokumentary Institute) und Regisseur Chico Pereira waren alle drei beim CPH:DOX anwesend, um Donkeyote unterschiedlichen Leuten vorzustellen und zu pitchen. 

5a55fb596c9c2